Wenn Ich Unterricht gebe, ist ein hohes, fachliches Niveau für mich wichtig. Gleichzeitig bediene ich mich gerne von Humor, historisches Wissen, kleine Anekdoten und Philosophie. In meinen Klassen besprechen wir somit öfters Geschlechtsrollen, Vorurteilen, Kultur, Ethik und vieles andere.

So oft wie möglich beteilige Ich mich an Workshops und masterclasses. Teils damit Ich mich als Tänzerin fortentwickeln kann – teils glaube Ich dass sich leicht andere Techniken die nicht da hingehören in den Tanz einschleichen – besonders wenn man sich wie Ich mit anderen Tänzen beschäftigt hat. Durch den Workshops wird der Tanz davon „gereinigt“ so dass sich der Tanz nicht in ein Gemisch von allem möglichen entwickelt.

Ich Unterrichte sowohl fortlaufende Kurse als kurze Workshops. Siehe Kalender für weitere Informationen.

Meine Dozentinnen und Dozenten

Manche legen sehr viel Wert darauf von Wem man unterrichtet wurde. Somit hatte Ich  bis jetzt etwa 40 verschiedene Lehrkräfte. Hiermit eine Liste von einigen – in zufälliger Reihenfolge wie sie mir einfallen:

Lena Kripa Henriksen (DK), Ninna Holbek (DK), Suraya Hilal (Ägypten), Schereszade (Holland), Lillian Kingo (DK), Horrya (Türkei), Nesrina Topkapi (Türkei), Momo Kadous (Ägypten), Yosri Sharif (USA), Raqia Hassan (Ägypten), Amani (Libanon), Inge Majbrit Ravn Jensen (DK), Catarina Ruillet (Frankreich), Amira (USA), Sahra Saeda (USA/Ägypten), Liz True (DK), Dorthe Vester (DK), Ulla Petersen (DK), Wendy Bounaventura (Italien), Samasem (Schweden), Susanne Nielsen (DK), Lars Bo Kujahn (DK), Amoura (Israel), Leyla Haddad (Tunesien/Syrien), Nadia Hamdi (Ägypten), Leyla Jouvana (Jugoslawien/Deutschland), Mahmoud Reda (Ägypten), Nermine Azzazy (Ägypten), Sakti Rinek (USA), Fatima Serin (Türkei), Sina (Deutschland), Alitza (Griechenland/Deutschland), Jillina (USA), Helene Eriksen (USA,Deutschland), Magdy el-Leisy (Ägypten/Deutschland), Azza el-Leisy (Deutschland), Liza Laziza (Iran), Suhelia Salimpour (USA).

Eine ganz besondere Tänzerin möchte Ich hervorheben. Sie heißt Ninna Holbek (links), und hat sehr viel für meine tänzerische Entwicklung bedeutet. Durch sie habe Ich meinen Tanzstil gefunden. Leider tanzt diese wunderbare Tänzerin nicht mehr. Eine andere Dozentin die mir sehr viel gegeben  hat ist Nadia Hamdi (rechts). Sie hat mir in kurzer Zeit sehr viel über das Auftreten beigebracht.

             

Schliesslich hat der weltberühmte, egyptische Tänzer, Koreograf und Dozent Mahmoud Reda mir sehr viel bedeutet.

Neben dem Tanz habe Ich Dramenunterricht genommen und in Vorstellungen Am Teater mitgewirkt. Ein besonderes Erlebniss war es für mich an der Neuinterpretation von dem Abenteuer von Hans Christian Andersen, "Die wilden Schwane" unter der Leitung von Inger Birkestrøm Juhl in Odense mitzuwirken. In diese Vorstellung habe Ich die Rolle der guten Fee gespielt - welche in dieser Interpretation zu einem Alien geworden war - das aus dem All kam und der Prinzessin half ein Computercode zu brechen um Ihre Brüder vom dem Fluch der bösen Stiefmutter auszufreien.