Seit 1994 veranstalte Ich jedes Jahr im März das ORIENTAL DANCE FESTIVAL Denmark. Dabei hilft mir eine Reihe von wunderbaren Frauen ohne deren Hilfe dies nicht möglich wäre. Das Festival wurde geschaffen um das Wissen über den orientalischen Tanz zu verbreiten und um den Frauen ein Forum zu geben in dem man sich in freundlicher Atmosphäre um den Tanz treffen kann. Es ist somit eine Show wo sowohl Schülergruppen als Profis tanzen. Bazar wird auch  geboten.                                                         

Am Anfang tanzten nur etwa 30 Teilnehmerinnen bei der Veranstaltung - Frauen denen Ich auf Workshops begegnet war und zum Show eingeladen hatte. Allmählich wurde das Festival in weiten Kreisen bekannt, und seit einigen Jahre beteiligen sich etwa 250 Tänzerinnen. Die Tänzerinnen kommen aus ganz Dänemark und  seit 1999 beteiligen sich auch Tänzerinnen aus dem Ausland. Etwa 1200 Zuschauer besuchen das Festival. Somit ist es das größte Bauchtanzereignis auf dänischem Boden, und Fachpresse im In- und Ausland hat grosses Interesse  für das Festival gezeigt.  

Siehe Fotos aus den Shows                   

Info und Anmeldung.

ORIENTAL DANCE FESTIVAL Denmark findet in Kolding Teater statt. Die adresse ist: Skovbrynet 1, 6000 Kolding. Kolding liegt etwa 50 Autominuten nördlich der deutsch/dänischen Grenze, direkt an der Autobahn.

Eintritt für ORIENTAL DANCE FESTIVAL Denmark:  4 Euro - Kinder bis 14 Jahren freier Eintritt